Im Kreis der Mütter

“Motherhood brings as much joy as ever, but it still brings boredom, exhaustion, and sorrow too. Nothing else ever will make you as happy or as sad, as proud or as tired,
for nothing is quite as hard as helping a person develop his own individuality
especially while you struggle to keep your own”

-Marguerite Kelly and Elia Parsons

 

 

Die Geburt eines Kindes ist die wohl stärkste Initiation, die eine Frau in ihrem Leben erfahren kann. Was dann folgt: Eine Welle der Glückseligkeit. Aber auch: Pure Erschöpfung. Hilflosigkeit. Einsamkeit. Als Mütter erleben wir mit unseren Kindern das größte Glück und kommen gleichzeitig immer wieder an unsere Grenzen.

Wir öffnen regelmäßig gehaltene Räume in denen sich Mütter gegenseitig austauschen können. Ein Kreis von Frauen, in dem du dich zeigen kannst und gesehen wirst. In dem du erkennen kannst, dass du nicht allein bist. Dass die Dinge, die du in deinem Mamasein erfährst und fühlst auch andere Frauen erleben.

Das Ziel dieser Kreise ist, dass wir uns miteinander verbinden. Dass wir uns gegenseitig unterstützen. Ein nährender Raum für Dich, mit:

  • Sharing Circles
  • geführten Meditationen
  • Atemübungen
  • Yin-Yoga
  • Ritualen

Hier hat Daniela einen spannenden Artikel über das Mamasein auf Fuck Lucky go Happy geschrieben.

Hier findest Du die kommenden Mamakreis-Termine.