Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

*Muster* – Zeitgenössischer Tanz mit Elementen aus Contact Improvisation mit Katja Bahini

15. Juni 2019 - 16. Juni 2019

$70 – $100

Während des Wochenendes werden wir uns mit den menschlicher Bewegung zugrunde liegenden und sich wiederholenden Mustern beschäftigen. Was mich an diesen Mustern fasziniert, ist, dass sie sich beliebig verändern, vergrößern, verkleinern, beschleunigen, verlangsamen, ausdehnen, komprimieren, rhythmisieren lassen… aber sich im Prinzip gleichen.

Wir können sie also an die äußeren und inneren Bedingungen anpassen und erhalten so ein sich ständig weiter ausdifferenzierendes Bewegungsspektrum.
Unter anderem werden wir uns mit spiralisierenden, sequentiellen und kontralateralen Bewegungsmustern auseinandersetzen.

Diese werden wir in Phasen der Soloexploration und -Improvisation kennenlernen, erforschen und erspüren sowie in kleinen Bewegungssequenzen verinnerlichen. Im späteren Verlauf werden die besuchten Muster in die Contact-Improvisation übertragen.

Inspiration ziehen wir hierbei unter anderem aus der Betrachtung der anatomischen Beschaffenheit der menschlichen Wirbelsäule sowie aus Analogien zum Tier- und Pflanzenreich.

Der Kurs ist offen für tanzinteressierte Menschen jeden Alters, jeder Herkunft und mit unterschiedlichen Vorraussetzung. Mir ist es ein Anliegen, allen Bewegungsinteressierten Hinweise und Inspirationen für ein erfülltes Dasein in Bewegtheit mitzugeben. Für Menschen, welche zwar am Solotanz aber weniger an der Anwendung innerhalb der Contact Improvisation interessiert sind, wird es die Möglichkeit geben, sich darauf zu konzentrieren!

Ich freue mich auf ein erfüllendes Miteinander!

Details

Beginn:
15. Juni 2019
Ende:
16. Juni 2019
Eintritt:
$70 – $100
Webseite:
https://www.facebook.com/events/323679191831731/

Veranstalter

Katja-Bahini Mangold
E-Mail:
mangold@posteo.de
Webseite:
https://www.facebook.com/KatjaBahini