Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Körper.Selbst.Bewusst.Sein

21. September 2018 - 23. September 2018

Körperbewusstsein nähren
Scham integrieren
Zu Hause ankommen unter Menschen

Wir leben in einer mental geprägten Welt, welche die Lebendigkeit, Intelligenz und Möglichkeiten über unseren Körper wahrzunehmen oft vergißt. Das hat zur Folge, dass wir kompensieren, uns abschneiden und uns Lebensenergie für das Erfassen und Ermöglichen unseres Potentials fehlt. Wir laden Euch ein aus dem Kopf wieder in eine ganzheitlichere Ver-körperung zu kommen, für mehr Zugang zur eigenen Lebendigkeit.

Wir gehen auf eine individuelle und gemeinsame Körper-, Wahrnehmungs- und Entdeckungsreise, wie Kontakt zu uns selbst und Kontakt mit anderen auf der Ebene des Mensch.Seins entstehen kann. Die Ebene unter den Projektionen und Bewertungen, die uns alle verbindet. Mit Hilfe von Entschleunigung entsteht Raum für das was JETZT in uns ist. Ein wichtiger Teil ist das Entdecken der eigenen Scham. Ein Gefühl voller Lebenskraft, wenn wir sie erkennen und da sein lassen. Scham schenkt uns Kontakt mit den von uns abgetrennten Teilen und zeigt uns unsere Schwellen.

Wir nutzen in unserer Arbeit das Körperforum und das präsente Gruppenfeld, das Lernen über den Körper durch Wahrnehmungsübungen, Berührung, Micromovement, Stimme und Energiearbeit mit Einzelnen als auch in der Gruppe. Speziell die Körperbegleitung-Energiearbeit ist ein kraftvolles Medium, um Impulse zu geben und Heilungsprozesse anzustoßen! Ein Reflektieren und Integrieren des Erlebten fließt in den Prozess mit ein.

„Jenseits von richtig und falsch gibt es einen Ort. Dort treffen wir uns“ Rumi

Willkomen!
Liebe Grüße, Andreas und Corinna

Details

Beginn:
21. September 2018
Ende:
23. September 2018
Veranstaltungkategorien:
,
Website:
https://www.facebook.com/events/257261478464267/

Veranstalter

Corinna Borchert
E-Mail:
mail@corinnaborchert.com
Website:
http://corinnaborchert.com/

Veranstaltungsort

Praxis für Körper und Seele
Schliemannstr. 41
Berlin, 10437 Deutschland
+ Google Karte