Träume als Kraftquelle der Transformation

Die Nacht könnte dir Antworten auf Fragen bringen, die du dich in deinem alltäglichen Leben vielleicht nicht getraust zu stellen. Was passiert wirklich, wenn du träumst? Schamanin und Heilerin Simone Bellusci über die Kraft der Träume.

Ich habe in meinem Leben so viel gelesen über das Träumen. Studien, Berichte, Theorien und Konzepte. Nichts von alledem hat sich für mich je nach Wahrheit angefühlt und selbst wenn es wahr war, habe ich in meinem Herzen nie den Zugang gefunden.

Bis zu dem Tag als ich verstand, dass ich nur eine Chance habe, die Wahrheit zu erkennen: Indem ich mutig und radikal in den Traum eintauche. Er ist der einzige, der wirklich wissen kann wozu er da ist, warum er genau jetzt auftaucht und in welcher Dimension ich reise, wenn ich ihn erlebe. 

Die Nacht als wertvoller Schlüssel

Wenn du ersteinmal Zugang gefunden hast zu diesem bisher vielleicht noch unerschlossenen Gebiet, dann kann die Nacht für dich ein ganz wertvoller Schlüssel zu deinen tiefsten Gefühlen und sehnlichsten Wünschen werden. Vielleicht hält sie Antworten für dich bereit, die du schon so lange suchst? 

Träume sind mehr als die Verarbeitung des Alltags. Träume sind mehr als willkürliche Bilder. Sie sind es auch und du kannst dankbar sein, dass dein Unterbewusstsein immerfort für dich arbeitet und dich vital und klar hält. 
Dennoch … 

Da gibt es noch so viel mehr. 

Wie oft hast du dich sagen oder denken gehört: “Es war nur ein Traum”?

Ja, es war ein Traum, aber war es wirklich NUR ein Traum?
Wo ist die Anerkennung, die diese unglaublich weise Dimension verdient hat ? 

Lass uns gemeinsam einen Raum der Anerkennung erschaffen, in dem unsere Träume den Wert erhalten, der ihnen gebührt!

Das kann schon damit beginnen, dass du dir am Abend vor dem Einschlafen eine Intention setzt, was du über Nacht manifestieren möchtest. Das ist ein geniales Werkzeug, denn unsere Seele hat mehr Freiheiten im Traum und ist nicht so begrenzt wie (oft oder manchmal) unser wacher Verstand. Sie sagt nicht: “Oh, den schönen alten Bauernhof kann ich mir nicht kaufen und zu einem Frauen-Retreat-Center aufmotzen, weil ich habe ja eh kein Geld”. Deine Seele sieht den Raum unbegrenzter Möglichkeiten und kreiert, während du schläfst, die genialsten Ideen und Projekte, ohne dass dir die oftmals limitierenden Glaubenssätze deines Verstandes im Weg stehen.

Und du kannst diese Magie, die dir da geboten wird, nutzen!

Wenn du einmal verstanden hast, was auf der Dimension der Träume möglich ist, wirst du keine Nacht mehr damit verschwenden, ohne intention und Ausrichtung einzuschlafen, weil du weißt, dass du bzw. dein höheres Selbst über Nacht ganze Welten erschaffen kann. 

Träume für die Visionen deines Herzens

Mit welchen Gedanken schläfst du ein ? Dienen sie dir und deinen Herzensvisionen ? 

Als ich anfing, mit mexikanischen Schamanen und Heilerin, den Curanderos, die Welt der Träume zu studieren, kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus. Ich lernte, wach durch meine Träume zu wandeln, unvollendete Gespräche im Traumland zu Ende zu führen, Lösungen zu finden, wo ich in meinem Wachzustand immer wieder gegen Wände lief.

Als ich erkannte, was für ein leuchtender Schatz in der Dunkelheit meines Schlafzimmers vergraben lag, fing ich an, alles aufzuschreiben und mit den gelernten Techniken tiefer anzuschauen. Ich wurde richtig süchtig danach, zu schlafen, zu reisen und somit für mein Leben “Da draußen” Inspirationen und Werkzeuge zu sammeln. 

Die Nacht ist ein Raumschiff, eine grenzenlose Spielwiese, auf der wir unsere Träume verwirklicht sehen können. Dabei ist es wichtig zu verstehen, dass unser Emotionalkörper die Erfahrung in einem Traum nicht als weniger intensiv empfindet als eine Erfahrung in der 3D-“Realität”, in der wir zum Großteil der Zeit unterwegs sind.

Deine Seele flüstert in deinen Träumen zu dir

Wenn du es schaffst, dich nicht mehr nur zufällig an deine Träume zu erinnern, kannst du beginnen, ganz tief hinzuhören, was dir deine Seele zuflüstern will. 

Du bist grenzenloses , unermesslich kraftvolles Bewusstsein. Und ich lade dich hiermit ein: Gib‘ deinen Träumen ab heute einen ganz wichtigen Raum in deinem Leben. Sorge für eine entspannte Einschlafatmosphäre (Lavendelduft auf dem Kopfkissen, weiche Bettwäsche und vor Allem krisenfreie Gespräche mit dem Partner vor dem Schlafengehen) Setze ein Zeichen und lege dir ein Notizbuch auf deinen Nachttisch, dass deine Träume sehen, dass du bereit bist, ihnen zuzuhören. 

All das sind sehr einfache und doch so kraftvolle Werkzeuge, deine innere Transformationsarbeit ganz entspannt auf die Nacht auszuweiten.

Wenn du in dir jetzt dazu noch den Ruf verspürst und dich bereit fühlst, in deine Traumwelt tiefer einzutauchen und sie auf deinem Weg als aktiven Begleiter einzuladen, dann zögere nicht und trete in Kontakt mit mir. Im Oktober noch startet mein Online-Kurs zum Schamanischen Träumen, in dem ich dir all die Werkzeuge an die Hand gebe, die mir in die Hände gelegt wurden. Wir werden zusammen durch ein Training gehen, in dem du lernst, luzid zu träumen und aktiv in deinen Träumen mitzuwirken. Wir werden durch eine Technik gehen, die dir dabei behilflich ist, deine Träume bis auf ihr letztes Detail in dein Bewusstsein zurückzurufen und dort kannst du dir deine ganz persönliche Nachricht abholen.

Ich werde euch einfache und gleichzeitig kraftvolle Tools an die Hand geben, die dir dabei helfen können, deine Herzensvisionen zum Leben zu erwecken.

Deine Träume danken dir. 

Alleine die Tatsache, dass du das hier liest, kann schon sehr viel in deinem Unterbewusstsein bewirken. Ich bin gespannt, was du von jetzt an in deiner Traumwelt erlebst. 

Fühl dich frei in den Kommentaren zu teilen, was bei dir in den nächsten Tagen passiert, wenn du einfach deinen Träumen vor dem einschlafen deklarierst, dass sie dir wichtig sind und du bereit bist sie zu hören. 
Was träumst du , wenn du dich abends darauf ausrichtest, was es jetzt genau für dich zu lernen gibt, um den Nächsten Schritt auf deinem Weg einer leuchtenden Kriegerin bewusst zu beschreiten 

Ich freue mich sehr über Austausch. 

Von Herzen, 
Alia Simone 

Kategorie Allgemein

Daniela ist multidimensionale Künstlerin, Visionärin und Empowerment-Coach. Sie begleitet Menschen auf ihrem Weg zu Erkenntnis, Sichtbarkeit und Größe. Sie gibt deutschlandweit Workshops und bietet Einzel-Coaching an. Sie lebt mit ihrer Familie in Bad Belzig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.