Eva vs. Lilith – Wie viel Freiheit darf ich als Mutter genießen?

„Warum fällt es mir so schwer, meine freie Zeit einfach zu genießen? Warum bekomme ich als Mutter so ein schlechtes Gewissen, wenn ich von meinem menschlichen Recht auf Freiheit Gebrauch mache?“

Ich liege in den Armen eines Mannes, unsere Körper eng miteinander verschlungen. Draußen prasselt der Regen an die Fensterscheibe. Hier drinnen verschmelzen unsere Körper und unser Atem miteinander. Ein wunderschöner Moment. Ein unglaubliches Geschenk. Ein Geschenk, das ich jedoch nicht ganz genießen kann. Denn nebst der Freude über das sinnliche Hier und Jetzt klopft da auch noch etwas anderes an: das schlechte Gewissen. 

Eine Woche habe ich mir frei genommen, um aufzutanken.

Um meinen sinnlichen Bedürfnissen nachzugehen. Darf ich mir so viel freie Zeit als Mutter eines Vierjährigen nehmen? Freie Zeit, in der ich mich amüsiere, meine Weiblichkeit feiere und meine Sexualität? 

Du findest den gesamten Artikel von Daniela zu diesem Thema auf ‚Fuck Lucky Go Happy‘.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert