Soulpainting – Dem kreativen Ruf der Seele folgen

Hallo du Schöne/Liebe/Wundervolle, ich lade dich auf eine Reise ein. Wenn du magst, dann schließe mal für einen Moment deine Augen und stell dir vor, du sitzt im Kreise wundervoller Frauen an einem See. Die Abendsonne scheint und spiegelt sich sanft im Abendlicht wieder. Altes ist gegangen und alles scheint wie von Zauberhand ins Fließen gekommen.

Dies ist ein Gastbeitrag von Tina Wawrzyniak

Es ist Verbindung spürbar, tiefe Verbindung und ein Strahlen, was direkt aus deinem Herzen kommt. Ein Strahlen, dass sich einstellt, wenn wir den einzigartigen Schatz in uns entdecken, wenn wir unsere ganz besondere kreative Gabe wahrnehmen. Und uns erlauben, sie in die Welt zu bringen.

Der kreative Ausdruck in dir

Für mich ist es das schönste Bild, was ich bekomme, wenn ich daran denke, was Kunst und Malen bewirken können. Ich glaube daran, dass kreativer Ausdruck in jedem Menschen wohnt und nur darauf wartet, wach gekitzelt zu werden. Und ich glaube daran, dass jeder Mensch einen einzigartigen Schatz in sich trägt, eine besondere Gabe. Es ist unsere Lebensaufgabe, diesen Schatz zu finden, ihn zum Strahlen zu bringen und mit anderen Menschen zu teilen. Auf diese Weise beginnen wir unsere innere Wahrheit zu leben. 

„Das Leben leuchtet dann am hellsten, wenn man es mit eigenen Farben malt.“ – Unbekannt

Dieses Zitat begleitet mich schon seit Ewigkeiten. Es hat mich tief berührt, da ich gelernt habe, dass es immer wieder darum geht, dass wir uns trauen, wirklich unseren ganz eigenen Weg zu gehen.

Dem Ruf der Seele folgen

Bei mir begann diese Reise mit der Entscheidung Yogalehrerin zu werden. Gelehrt hatte ich schon lange Zeit aber in mir spürte ich den Wunsch danach tiefe Weisheit weiterzugeben. Je mehr Yoga ich praktizierte, desto mehr kam ich in einen Zustand des SoSEIN’s und des Loslassens. Ich transformierte die Leere, die ich vorher immer wieder in mir gespürt hatte, in Fülle und Freude. Endlich konnte ich den Ruf meiner Seele klar und deutlich wahrnehmen und den Mut aufbringen, ihm zu folgen.

Ich habe es schon als Kind unheimlich geliebt, meiner Kreativität in Bildern Ausdruck zu verleihen. Also Jugendliche liebte ich die realistische Malerei. Dann wurde es abstrakter. Doch irgendwann übernahm mein leistungsorientierter Anteil die Oberhand. Irgendwann gab es keine Zeit und keine Muse mehr für die Kunst. Meine Farben landeten in einem Schrank und da blieben sie dann auch mehrere Jahre. Bis der Ruf meiner Seele nicht mehr zu überhören war.

Irgendwann waren die Zeichen ganz deutlich und ich kramte meine Farben wieder hervor, kaufte mir große, ja, riesengroße Leinwände, probierte viele verschiedene Techniken und erlaubte es mir, wieder in diese große bunte Welt einzutauchen.

Fluidart – Ein Raum ohne Erwartungen

Und dann Peng…eines Tages hatte ich das gefunden, was mir am meisten Freude bereitete. Fluidart fasst das für mich zusammen, was mich am meisten bewegt. Nämlich den Raum zu erforschen, wo es keine Erwartungen gibt, sondern nur ein Geschehen- und ein Loslassen. Fluidart kann man nicht kontrollieren, wie wir vielleicht vieles im Leben so gern kontrollieren wollen. Diese Technik schenkt absolute Freiheit und eine nie zuvor gefundene Hingabe an das, was da auf die Leinwand kommen will.

Man lernt eine wichtige Lektion: Nämlich die Dinge so zu nehmen. Es ist eine Faszination und ein Erleben, dass sich schwer in Worte fassen und am besten erleben lässt.

„Es ist egal, was du als Künstlerin tust. Wichtig ist, in welchem Bewusstseinszustand du es tust.“

Marina Abramovic

Und so ist es nun, dass ich gemeinsam in Workshops und Frauenkreisen diese Ode an die Freude und die Magie dieses Erdenlebens singen möchte, um gemeinsam auf Entdeckungsreise zu gehen, welcher Schatz in dir nur darauf wartet, endlich gehoben zu werden. 

Möchtest du mehr über mich und meinen Herzensweg erfahren? Dann folge mir gern auf Instagram: https://www.instagram.com/omjoyful_art/

Über Tina

Tina ist Yogalehrerin und Künstlerin. Sie liebt es diese beiden Welten zu verbinden und Alles ins Fließen zu bringen, um der Seele den ureigenen Ausdruck zu verleihen. Auf spielerische Art und Weise lädt sie ein, gemeinsam auf Entdeckungsreise zu gehen.

Mit Freude und Herz führt sie die Teilnehmer*innen ihrer Kurse mittels Yoga- und Atemtechniken in Entspannung und einen wertungsfreien Raum jenseits von Erwartungen und Anforderungen. Sie lädt ein auf eine Reise raus aus dem Kopf in den Körper, um sich mit dem Herzen zu verbinden und den eigenen KreativRaum zu entdecken. Es ist ihre Mission, Menschen zu inspirieren, ihre tiefsten Träume zu wecken und diese auf kreative Art und Weise zu visionieren und zu bestärken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert